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Häufige Fragen zum Thema Inkasso - Wir haben die Antworten!

Sobald Sie sich mit uns in Verbindung gesetzt haben und wir die AGB durchgegangen sind, kann’s losgehen: Sie senden uns eine Kopie der unbeglichenen Rechnung oder laden den Auftrag online hoch und wir machen uns umgehend an die Arbeit. Um den Schuldner zu erreichen, werden wir ihn zunächst schriftlich anmahnen, sowohl postalisch als auch per E-Mail. In weiterer Folge nehmen wir telefonischen Kontakt auf. Sobald der Schuldner den Betrag an uns zur Anweisung gebracht hat, setzen wir uns mit Ihnen in Verbindung und überweisen sofort den Rechnungsbetrag auf Ihr Konto. Unter dem Punkt „Kundenzone“ haben Sie die Möglichkeit, Einsicht in die von Ihnen übergebenen Fälle zu nehmen und können hier beispielsweise erfahren, in welchem Stadium der Bearbeitung ein konkreter Fall gerade ist. Sie können sicher sein, dass jedem einzelnen Fall konsequent nachgegangen wird, nur so können wir sicherstellen, dass unsere Kunden ehestmöglich zu ihrem Geld kommen.

Nein, das ist gesetzlich nicht vorgeschrieben. Um Ihre Kunden nicht vor den Kopf zu stoßen, raten wir aber meist dazu, selbst 1–2-mal zu mahnen bevor Sie den Fall an uns übergeben.

Nein. Sie beauftragen uns nur solange Sie mit uns zufrieden sind. Wir werden natürlich unser Bestes geben, um Sie zufriedenzustellen und Sie weiterhin zu unseren Kunden zählen zu dürfen.

Wir arbeiten für Unternehmen jeder Größe, von Start-up bis Konzern. Zu unseren Kunden zählen außerdem Ärzte, Physiotherapeuten und Vereine.

Dann wenden Sie sich doch bitte an uns unter
office@inkasso-merkur.at oder rufen Sie uns an: +43 662 87 34 08

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit!