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Was macht ein Inkassobüro?

Wir verstehen, dass unbezahlte Rechnungen für Unternehmen jeder Größe ein großes Problem darstellen. Unser Inkassoservice zielt darauf ab, Ihre Forderungen so schnell wie möglich einzutreiben und Sie vor weiteren Zahlungsausfällen zu schützen.

Unser Ansatz ist einfach, aber effektiv: Nachdem Sie uns Ihre offenen Forderungen übermittelt haben, setzen wir uns umgehend mit Ihrem Kunden oder Ihrer Kundin in Verbindung, um die Zahlung einzufordern. Sollte der Kunde nicht zahlen, greifen wir auf weitere rechtliche Schritte zurück, um Ihr Geld abzusichern.

Dabei stellen wir sicher, dass der gesamte Prozess transparent bleibt. Über unser Online-Portal können Sie jederzeit den aktuellen Stand Ihrer Fälle einsehen und erhalten alle notwendigen Informationen auf einen Blick.

Kein
Mitgliedsbeitrag,
keine
Vertragslaufzeit.

Ihre Zufriedenheit ist unsere absolute Priorität! Sie arbeiten mit uns so lange zusammen, wie es Ihren Bedürfnissen entspricht – ohne Anmeldegebühren oder Vertragslaufzeit.

Internationales Inkasso

Als eingetragener Inkassodienstleister in Deutschland und Österreich liegt unser Schwerpunkt auf dem deutschsprachigen Raum sowie Europa. Sollte eine Forderung außerhalb Europas zu betreiben sein, setzen wir auf unser starkes globales Netzwerk, das sich um alle internationalen Inkassofälle kümmert.

Ablauf der Inkasso-
Dienstleistung.

Auftragsübergabe
Schicken Sie uns bitte eine Kopie bzw. ein Foto der offenen Rechnung. Offene Rechnungen können Sie hier hochladen oder uns per E-Mail an office@inkasso-merkur.at senden. Gerne übernehmen wir Fälle auch als Datensatz aus einer Datei oder verarbeiten sie via Schnittstelle.
Wir garantieren eine schnelle Reaktion auf Ihre offene Rechnung. Wir senden Ihrem Kunden die 1. Mahnung innerhalb von 24 Stunden zu. Unser Expertenteam erstellt einen maßgeschneiderten Plan und kontaktiert den Kunden per E-Mail, Telefonanruf, SMS oder über soziale Medien, um die Forderung vollständig einzutreiben.
Sobald die Zahlung bei uns einlangt, leiten wir sie an Sie weiter. Einen Tag später ist der Rechnungsbetrag auf Ihrem Konto gutgeschrieben.
Sollte der Kunde außergerichtlich nicht bezahlen, leiten wir in Absprache mit Ihnen weitere Schritte, wie zum Beispiel die gerichtliche Klage oder einen Rückstandsausweis, ein.